Mitgliederversammlung 2022

Andere Beiträge

Mitgliederversammlung 2022

Apr 1, 2022 | Events, Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung der Ernst-Bloch-Gesellschaft e.V.

Der Vorstand der Ernst-Bloch-Gesellschaft e.V. lädt die Mitglieder der Gesellschaft hiermit zur ordentlichenMitgliederversammlung ein. Die Mitgliederversammlung findet im Rahmen der diesjährigen Tagung „Naturallianz und Mitproduktivität der Natur“ statt, die die Gesellschaft und das Ernst-Bloch-Zentrum Ludwighafen gemeinsam veranstalten.

Die Mitgliederversammlung findet am 13. Mai 2022 im Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen am Rhein, Walzmühlestr. 63, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 14.30 im Seminarraum des EBZ in der ersten Etage des Gebäudes statt. Die Versammlung ist nichtöffentlich.

Die vorläufige Tagesordnung sieht folgende Themen vor:

2. Abstimmung über die Tagesordnung
  3. Bericht der Präsidentin
  4. Berichte der Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeitsbereiche
  5. Beschlussfassung über die Mitgliedsbeiträge
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Wahl eines Wahlleiters
  9. Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den nächsten Vorstand
  10. Wahl des Vorstands
  11. Wahl der Kassenprüfer

Der Vorstand weist auf Folgendes hin: Die in der Satzung vorgesehene Ladungsfrist von drei Monaten konnte diesmal nicht eingehalten werden. Die zunächst für November 2021 vorgesehene Tagung der Gesellschaft und die Mitgliederversammlung konnten aufgrund der Pandemie und organisatorischer Probleme nicht stattfinden, die Festlegung auf den neuen Termin im Mai warerst in diesem Jahr und verhältnismäßig kurzfristig möglich, so dass die Einladungen erst jetzt verschickt werden können.

Der Vorstand hält dies angesichts eines zeitlichen Vorlaufs von ca. sechs Wochen für vertretbar, die verbleibende Frist stellt keineunzumutbare Abkürzung der Ladungsfrist dar.

Nach § 7.5 der Vereinssatzung können Anträge zur Tagesordnung dem Geschäftsführer bis vierzehn Tage vor derMitgliederversammlung eingereicht werden. Wir bitten, diese Anträge dem Geschäftsführer RA Reinhard Werk per E-Mail (Reinhard.Werk@t-online.de)   innerhalb der Frist zu übermitteln.

28.03.2022

Ernst-Bloch-Gesellschaft Vorstand